Hello world!

Hallo zusammen und herrzlich Willkommen auf der Internetseite der Schnellkochschule. Wir möchten diese Chance nutzen um uns und unsere Ideen vorzustellen. Wir sind Frank und Marion Ludwig und Kochen, Backen und Essen für unser Leben gerne.

In der heutigen Zeit gibt es aber immer wieder Menschen denen es scheinbar schwer fällt zu kochen. Wir haben es in unserem eigenen Bekanntenkreis erlebt, mehrfach sogar, das selbst einfachste Gerichte heute schon ein Problem darstellen. Selbst das braten eines Schnitzels scheint für manche schon so schwer zu sein das man am offenen Fenster in 100 Metern entfernung schon riecht das die Schnitzel schwarz sind, aber der Koch bzw. die Köchin merkt das nicht.

Was können wir dagegen tun?

Nun im Prinzip sind wir gegen sowas machtlos, aber anstatt uns den Mund fusselig zu reden und jedem zu erklären was er/sie tun soll oder eben auch nicht, haben wir uns entschieden diese Seite ins Leben zu rufen. Naja eigentlich will ja sowieso Niemand hören was er/sie so falsch machen und noch weniger Menschen lassen sich heutzutage gerne sagen was sie besser machen könnten. Wir können ab sofort auf diese Seite hier verweisen und möchten damit Allen helfen die entweder nicht kochen können, kochen lernen wollen oder einfach nur Inspiration brauchen.

Wir legen dabei besonderen Wert darauf keine Sterneküche anzubieten. Wir wollen euch auch keine komplizierten Rezepte für Sachen wie zum Beispiel Lachscremeschaumsüppchen oder sowas an die Hand geben, sondern bleiben bei den Basics, einfach gerichte für “normale” Menschen. Dazu kochen wir kostenbewusst und sparen wo es eben geht und Sinn macht.

Wir verwenden so wenig Fertigprodukte wie möglich, da wir gerne wissen was in unserem Essen drin ist und natürlich geben wir auch Tipps und Tricks zum Einkaufen, Kochen und Essen gehen. Wir werden hier bei Schnellkochschule so ziemlich alles rund ums Essen und Trinken behandeln und freuen uns natürlich auch auf eure Meinungen.

Ihr dürft gerne alle Rezepte mit einer Sternewertung von 1-5 Sternen bewerten. Wir freuen uns ünber kreatives Feedback.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.